Aktuelle Informationen


18.07.2022

Alle Vorstellungen ausverkauft - keine Tickets mehr erhältlich

Was für eine Freude!

 

Ab sofort sind alle unsere Vorstellungen ausverkauft. Schlechte Nachricht für alle die bisher kein Ticket gekauft haben. Es gibt leider keine Tickets mehr für das Freilichttheater Aeschiallmi.

 

Danke für eurer grosses Interesse!


16.07.2022

Bericht im Thuner Tagblatt / Berner Oberländer

 

 

Am Donnerstag, 14. Juli ist in unserer Regionalzeitung "Thuner Tagblatt und Berner Oberländer " ein Bericht über unser Theater erscheinen.

 

Lesen sie den gesamten Artikel im PDF-File.

 

Wir danken für die tolle Berichterstattung über unser Freilichttheater!

Download
Seiten_4_5_Thuner_Tagblatt_2022-07-14.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

03.07.2022

Start zum Theater ist geglückt

Die ersten beiden Vorführungen des Freilichttheater Aeschiallmi sind vorbei. Der Start zu den Vorstellungen 2022 ist geglückt. Das Wetter und das Publikum machten mit. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Vorführugen.

Hast du dein Ticket schon gekauft?

 

Hier einige Impressionen:


26.06.2022

Noch freie Plätze für alle Vorführungen!

Neu gibt es 40 Zusatzplätze für alle Vorführungen. Somit hat es wieder für sämtliche Daten noch freie Tickets. Wer also noch kein Ticket im Vorverkauf reserviert hat soll dies doch bitte machen.

Hier gibt es weitere Informationen

 

Bald ist es soweit. Am 1. Juli 2022 findet die erste Aufführung statt. Wir freuen uns!


27.05.2022

Kennen Sie unser Schauspielerinnen und Schauspieler?

Wer spielt in diesem Jahr beim Theater mit?
Wer hat welche Rolle?

Hier gibt es alles über unsere Schauspielerinnen und Schauspieler


27.05.2022

Vorverkauf Tickets ab 30. Mai 2022

Am 30. Mai 2022 startet der Vorverkauf zum Freilichttheater auf der Aeschiallmi.

 

Reservation Montag bis Freitag, jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr per Telefon 079 592 66 85 Der Vorverkauf erfolgt ohne Platznummerierung!

 

Ticketpreis: Fr. 30.–



Freilichtheater-Package

 

Auch in diesem Jahr gibt es wiederum das Freilichttheater-Package direkt im Hotel ihrer Wahl.

Theater geniessen und in der Region übernachten.

Hier gibt es weitere Informationen


25.03.2022

Unser Theater in der Presse

Diese Woche ist in der lokalen Presse gleich zwei Berichte über unser Theater "Ds Chüejerglüt" erscheinen. So am 24. März im Berner Oberländer / Thuner Tagblatt und am 25. März im Frutigländer.

 

Lesen sie diese Berichte (einfach auf das Bild klicken).



15.03.2022

Wir freuen uns riesig auf die 2. Ausgabe des Freilichttheater auf der Aeschiallmend

Die erste Aufführung eines Freilichttheaters auf der Aeschiallmend im Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Das Volksstück "D'Hochzyts-Trychle" von Christian Däpp zog über 3'000 Besucher an. Der Gewinn von Fr. 45'000 wurde damals an die Skilift Aeschiallmend AG und die Coop-Patenschaft gespendet.

 

Nach langem bangen nehmen wir nun die 2. Ausgabe für diesen Sommer in Angriff. Das neue Stück "Ds Chujerglüt" von Christian Däpp wird zur Uraufführung gelangen. Als Kulisse dient wiederum die Sennhütte und Regie wird ebenfalls Christian Däpp führen.

 

Für die Durchführung hofft man auf freiwillige Helfer aus Vereinen und der Bevölkerung, welche entschädigt werden.

 

Weitere Informationen folgen....