Unsere Schauspieler


KARI – BAUER UND BERGVOGT
CHRISTOPH BERGER

Laientheater hat mich seit jeher fasziniert. Da ich während fast 34 Jahren eine Bank leiten durfte und auch in der Poli- tik tätig war, fehlte mir in der Vergangenheit die Zeit dafür. Im Ruhestand kann ich mich nun wieder dem Theaterspielen widmen und freue mich, beim Freilichttheater Aeschiallmi mitzuwirken.

 



 HANNI – TOCHTER VON KARI
JULIA WITTWER

Als Aeschiriederin bin ich stolz und freue mich, am Allmi- theater als Hanni mitzuspielen. Beruflich bin ich als Chauf- feuse bei Rolli Transporte unterwegs. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur aktiv, geniesse die Freiheit und gehe gerne z Berg. Ich wünsche euch einen schönen unvergess- lichen Abend – und geniesst die Zeit auf der Aeschiallmend.

 



PIUS – SOHN VON KARI (Rolle doppelt belegt)
RETO CHRISTEN

Ich bin aus Aeschiried und unsere Familie betreibt das Res- taurant Chemihütte. Selber lerne ich Landwirt und bin in meiner Freizeit gerne mit den Kühen an Stechfesten oder auch sonst unterwegs.

 



PIUS – SOHN VON KARI (Rolle doppelt belegt)
HANS REBMANN

Ursprünglich komme ich aus Schwenden und wohne seit einigen Jahren mit meiner Familie in Hondrich. Ich freue mich sehr, am Allmitheater mitzuwirken, denn Theater ist eine grosse Leidenschaft von mir.



ADRIAN – WIRT UND BERGSCHREIBER
MARTIN BERGER

Von Beruf bin ich Landwirt und wohne im Niederdorf in Aeschi. Meine Hobbys sind das Theaterspielen, Schwing- feste besuchen und die Landwirtschaft. Meine Familie mit meinen fünf Grosskindern bedeutet mir sehr viel.



DORI – WIRTIN
ROSMARIE DURAND

Es freut mich sehr, dass ich auch im 13. Theaterstück, das

 

«Chrigel» geschrieben hat, mitspielen darf. In den letzten zwei Jahren keine Theateraufführungen und keine Theater- besuche – das habe ich sehr vermisst.

 



 

MARIE – BÄUERIN
MONIKA KÄMPF

Es ist für mich eine grosse Ehre, beim Freilichttheater von Christian Däpp mitzuspielen. Viele Winter durfte ich beim

«Theatere» bei der Jodlergruppe Bärgrösli Buchen Erfah- rung sammeln. Ich wohne mit meinem Mann im Meiers- maad und wir haben zwei Töchter und sechs Enkel. Gerne hüte ich die Grosskinder und habe viel Freude an ihnen. Weitere Hobbys sind Wandern und Handarbeiten.

 



THEO – BAUER UND BERGRECHTSBESITZER
HERMANN GERBER

Ich wohne und lebe seit 2001 in Aeschiried und bin seit 2011 pensioniert. Zu meinen Freizeitbeschäftigungen ge- hören die Kleintierzucht und Bergwanderungen, zudem bin ich aktives Mitglied der Jodlergruppe Alpengruss Aeschiried.

 



SONJA – TOCHTER VON THEO
SILVIA DÄPP

Ich bin hier aufgewachsen, dass ist meine Heimat. Ich finde es eindrücklich zu sehen, wie alle mit Herzblut und vollem Einsatz dabei sind und freue mich auf viele schöne Stunden.



GODELI – KNECHT VON MARIE
BRUNO LUGINBÜHL

Ich bin wohnhaft in Krattigen, das seit 1962, und bin ge- lernter Automechaniker; heute fahre ich in Aeschi und In- terlaken Postauto. Theaterspielen ist eine meiner grossen Leidenschaften. Seit Ende meiner Schulzeit übe ich dieses Hobby regelmässig aus. Zudem bin ich ein begeisterter 300-Meter-Schütze und in der warmen Jahreszeit fahre ich gerne mit meiner Partnerin auf meinem Motorrad durch die Schweiz. Im Winter fahre ich gerne Ski, am liebsten auf der Aeschiallmend, dem Skigebiet mit der schönsten Aussicht über Berge und See.

 



HEIRI – BAUER UND BERGRECHTSBESITZER
HELMUT KÜNZLER

Ich bin «theaterangefressen». Es ist wohl mein grösstes Hobby nebst dem Singen und dem «Treechle» im Trych- lerclub Frutigen. Als gelernter Maler arbeite ich jetzt im Al- tersheim in Frutigen. Theater spiele ich seit dem Jahr 1990 jeden Winter bei verschiedenen Vereinen.

 



MAX – BAUER UND BERGRECHTSBESITZER
ANDY STRIFFELER

Seit zirka 30 Jahren stehe ich für verschiedene Vereine auf der Bühne. Unter anderem für die Theatergruppe Thuner- see Spiez, die Oberländer Märlibühni oder den Winterzau- ber. Da ich immer offen bin für Neues, freue ich mich, nun ein Teil des Freilichttheaters Aeschiallmi sein zu dürfen. Auf einen schönen und unterhaltsamen Sommer.

 



ROBI – BAUER UND BERGRECHTSBESITZER
FRITZ WITTWER

Ich bin Älpler und Bergbauer. Geboren und aufgewachsen bin ich in Aeschiried. Seit dem sechsten Schuljahr gehe ich

«z Bärg». Nach der Rekrutenschule, 1970, pachtete ich die Alp Renggli, wo auch unsere fünf Kinder aufgewachsen sind. Im Jahr 2008 übernahmen wir die Pacht und Hirt- schaft Schlieri Latreyenfeld und seit 2015 wird der Betrieb von unserem jüngsten Sohn Toni geführt. Meine Frau und ich helfen immer noch mit und gehen «z Bärg».

Meine Hobbys sind Familie und Grosskinder, Singen, Vieh- zucht und Theaterspielen. Deshalb werde ich mit Freude beim Freilichttheater Aeschiallmi mithelfen.

 


UELI – ALPKÄSER
LUKAS HUBER

Seit einigen Jahren darf ich mit meiner Familie in Aeschi bei Spiez wohnen. Meinen Beruf als Lehrer darf ich ebenfalls im Dorf ausüben. Zu meinen Hobbys gehören Orientierungs- lauf und Eishockey. Beim letzten Freilichttheater auf der Ae- schiallmend habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich gerne einmal mitspielen würde, und nun geht dieser Wunsch tat- sächlich in Erfüllung.

 



MIGGI – PILZ- UND KRÄUTERSAMMLERIN
ANGELA GRÜNENWALD

Ich bin geboren im Simmental und lebe seit elf Jahren in Aeschi. Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann und unseren zwei aufgeweckten Jungs. Seitdem mich das Theaterfieber gepackt hat, freue ich mich immer sehr, bei einem Stück mitzuspielen.

 



 

MASKE
MARLIESE LENGACHER

Ich wohne in Aeschi, bin verheiratet, Mutter von drei er- wachsenen Kindern und Grosi von vier Enkelkindern. Nebst meinen grossen Hobbys Lesen und Handarbeiten geniesse ich auch die Motorradtouren mit meinem Mann.